Spekulationen rund um Starfield

• Ich vermute , dass es so funktionieren wird:

Das Spiel ist in einem oder zwei Sonnensystemen angesiedelt. Jeder Planet wird nur einen Abschnitt zum Erkunden haben. Wenn man abhebt, sehen Spieler eine ziemlich detaillierte Startanimation, bei der man sichtbar die Atmosphäre verlässt, woraufhin man in den Weltraum transportiert wird, wo man frei fliegen kann.

Der Weltraum ist größtenteils leer, der größte Teil des Spiels spielt sich in der Nähe von Asteroiden, Raumstationen und anderen Schiffen ab, denen man begegnet (da die Abstände zwischen den Schiffen groß sind, ist schnelles Reisen optimal, aber wenn man sich in der Nähe eines interessanten Punktes befindet, wie z.B. einem Asteroidengürtel oder einer großen Raumstation, ist die Freiflugmechanik sehr unterhaltsam, und man kann sein Schiff auch manuell auf einem Asteroiden landen oder an eine Station andocken).

Wenn man schnell reist oder sich einem Planeten im Weltraum nähert, wird man gefragt, ob man auf dem Planeten landen möchte, woraufhin man in eine Landeanimation gesperrt wird, in der man sein Schiff auf einem festgelegten Platz landet. Vielleicht kommt es manchmal zu einer Fehlberechnung/, das den Spieler zwingt, eine Reihe von Schiffsbefehlen/-funktionen manuell auszuführen, es sei denn, man will, dass das Schiff abstürzt, vielleicht sogar von Feinden abgefangen wird und sich vorübergehend in einer "Hochatmosphäre eines Planeten"-Weltraum aufhält, wo Spieler sich auch frei bewegen können und die Feinde abwehren müssen.

Ansonsten erledigen wir als Raumfahrer und Teil der Constellation Quests, vereinen vielleicht die Bevölkerung und schnüren Intrigen in den anderen Fraktionen. Das Questdesign stelle ich mir Skyrim-ähnlich vor und wir können dort weiterspielen oder pausieren, wo wir möchten. Interessant fände ich ein Beziehungssystem, dass uns erlaubt, Freundschaften oder Liebesbeziehungen zu führen.

Was sind eure Gedanken?

• Zane

Hat das Label Spekulation hinzugefügt

Tretet der Constellation bei!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!